KLANGWELTEN

Musikunterricht

       Musiktherapie

               Psychotherapie (HPG)

Kontakt

 

Kontakt

Mobil: 0176 31 38 91 51

Email: klangwelten@outlook.de

 

Musikunterricht Musiktherapie Psychotherapie (HPG)
Musikunterricht                 Musiktherapie                             Psychotherapie (HPG)

Lebe das, was du liebst!

Musik - Sprachen - Menschen 

 

sind schon immer meine große Leidenschaft. Fremdsprachen führten mich zunächst in die "Business Welt". Ich studierte Administration & Business (BA) und International Management (MA) in England und kombinierte dies mit einem MA in Music. Neben den klassischen Instrumenten Klavier, Schlagzeug und Gitarre spielte ich im Gamben-Ensemble, Gamelan-Orchester und forschte im Bereich Music & Language.

 

Dieser bunte Hintergrund führte zum großen Traum, die Bereiche beruflich miteinander zu vereinen.

 

Während meiner mehrjährigen Erfahrung in der "Business Welt" (International Service Assistant/Communication Manager) wuchs der Wunsch, parallel mit Musik und Menschen zu arbeiten immer stärker. Meine Ausbildung zur Musik- und Klangtherapeutin und das Taiko Trommeln (Taikoon) beflügelten mich u.a., meinen Traum konkret vorzubereiten.

 

Den Traum, ab 30 nur noch das zu machen, was ich wirklich liebe, habe ich mir vorzeitig 2009 erfüllt. Ich begegnete Georg Domke, der das gleiche individuelle Konzept einer Musikschule mit viel Flexibilität und Herz vertritt. Seitdem kooperieren Klangwelten und die GD Musikschule auf einem Gelände – zunächst mit einer Mischung aus Musikunterricht und Klangmassage, seit 2010 auch mit Musik- und Klangtherapie im Angebot. 2011 komplementierte die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie meine Qualifikationen für den therapeutischen Arbeitsbereich. Seit Dezember 2012 gehört auch meine Praxis für Psychotherapie (HPG)/Musiktherapie dazu. Durch meine mehrjährige Tätigkeit bei der Lebenshilfe Service gGmbH nimmt die Arbeit mit geistig/körperlich behinderten Menschen einen bedeutsamen Teil in meinem Leben ein.

 

In der Musikschule liegt es mir besonders am Herzen, auf jeden Menschen individuell, flexibel und intensiv einzugehen.

In der therapeutischen Arbeit ist es mir zusätzlich wichtig, Menschen zu unterstützen, ihre eigenen Lösungen zu finden. Meine Erfahrung in den sehr unterschiedlichen Bereichen "Business, "Soziales" und "Künstlerisches/Kreatives", ermöglicht es mir, Menschen aus diesen verschiedenen "Welten" empathisch zu begleiten.

 

Das Leben ist so bunt, dass man sich in vielen "Welten" bewegt, die eines gemeinsam haben: Klang!

 

 

  Qualifikationen

                                                    2013 

  Burnout-Beraterin

 (Paracelsus, Berlin)

 
                                                    2011

 Heilpraktikerin für Psychotherapie

 (Gesundheitsamt Husum)

 Gesprächs-, Gestalt- und Systemische Therapie

 
                                                    2010

 Musik- und Klangtherapeutin 

 Seminarleiterin für Autogenes Training

 (IEK, Berlin)

 
                                                    2008

 Klangschalenmassage

 (Herzlicht-Zentrum, Bredenbek)

 
                                                    2007

 Therapeutisches Arbeiten mit der Körpertambura

 (B. Deutz, Berlin)

 
                                                    2006

 MA Music

 (Newcastle University, UK)

 
                                                    2005

 MA International Management

 (University of Sunderland, UK)

 
                                                    2004

 BA Administration & Business

 (New College, Durham, UK)

 
                                                    2003

 International Management Assistant 

 (European Business College, Hamburg)